Dies ist die Druckversion der Seite: http://textransfer.de/index.php?id=23

Textransfer Communications
Dr. Wolfgang Streitbörger
Horstheider Weg 106a
33613 Bielefeld
Deutschland
Telefon +49(521)986 0412
Fax +49(521)986 0411


Besondere Kompetenzen

Viele Anbieter von Dienstleistungen in Public Relations und insbesondere in der Online-Kommunikation versprechen viel, können aber keine fundierte Kenntnisse und Kompetenzen nachweisen. Wir heben uns von zahlreichen Mitbewerbern ab durch:

Tiefe Verankerung im Journalismus

Wir legen großen Wert darauf, neben der PR-Arbeit auch regelmäßig für Qualitätsmedien zu schreiben, also nicht nur „früher einmal”. Damit kennen wir den Journalismus in seinem ständigen Wandel auch von innen. Als Journalisten arbeiten wir nur zu Themen, die keinem Interessenkonflikt mit unserer Arbeit als PR-Dienstleister hervorrufen. Diese Trennung leben wir, weil wir den Journalismus in seiner wichtigen Funktion für die Gesellschaft ebenso achten wie das legitime Interesse unserer Kunden, sich medial zu positionieren und ihre Medienkommunikation effizient steuern zu lassen.

Wissenschaftliche Fundierung

„Irgendwas mit Medien” studiert zu haben oder „Ich schreibe gern” mag früher einmal für PR und Öffentlichkeitsarbeit genügt haben, womöglich sogar mit Fachfremden oder Studienabbrechern als Berater. In der Wissensgesellschaft aber hängt der Erfolg davon ab, auch wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu integrieren. Niemand würde sich einem Arzt oder Rechtsanwalt anvertrauen, der sein Fach nicht auf wissenschaftlichem Niveau beherrscht. In der Person Dr. Wolfgang Streitbörgers vereinen sich 30 Jahre internationale praktische Erfahrung aus Journalismus, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit mit Hochschullehre zu Medienfragen und einer journalismuswissenschaftlichen Qualifikation auf aktuellem Stand, die durch Promotion an der Technischen Universität Dortmund im Jahr 2013 nachgewiesen ist. Die Kombination von drei Jahrzehnten Erfahrung mit aktueller wissenschaftlicher Qualifikation auf Promotionsniveau dürfte in der PR-Branche einzigartig sein.

Gelebte Seriosität

Jede Form von oberflächlicher oder auf andere Weise verantwortungsloser Presse- und Öffentlichkeitsarbeit lehnen wir ab. Entsprechend arbeiten wir auch nur für seriöse Kunden, deren Anliegen wir kompromisslos zu unserem machen können. Die Presse weiß das und honoriert es mit Offenheit für die Kommunikationsbelange unserer Kunden.

Qualifiziertes Personal

Wir bauen auf solide Arbeitsverhältnisse. Unsere Berater und Journalisten sind Hochschulabsolventen oder gelernte Fotografen mit jahrelanger praktischer Erfahrung und werden entsprechend bezahlt.

Zuverlässigkeit

Wir sind pünktlich, sorgfältig und loyal. Von unseren Kunden erwarten und erfahren wir dieselbe Haltung.

Erfahrung mit internationalen Strukturen

Wir sind in der Lage, nicht nur internationale Inhalte an Europäer zu kommunizieren, sondern uns auch nahtlos in interkulturelle Unternehmensstrukturen einzufügen. Die verhandlungs- und formulierungssichere Kenntnis der englischen Sprache setzen wir dabei als Pflicht voraus. Die Kür beginnt für uns erst mit der genauen Kenntnis kultureller Eigenarten, wobei uns die USA besonders nahe und vertraut sind. 

Tourismus-Marketing mit Konzept

Unser einzigartiges Konzept des Medialen Tourismus-Marketing [1] stellt die Medienarbeit in den Mittelpunkt des Marketing-Mixes. In unseren Tourismusvertretungen begreifen wir die erfolgreiche Kommunikation mit den Medien als die Grundlegung der Arbeit mit allen anderen Zielgruppen.


Linkübersicht (Links auf dieser Seite)