Zielgruppe Medien

Unsere touristische Medienarbeit umfasst u. a.

  • Systematische Entwicklung und Pflege der Corporate Identity
  • Kontinuierliche Betreuung von Journalisten in Fernsehen, Presse, Hörfunk und Online-Medien
  • Organisation und Ausrichtung von Pressekonferenzen und anderen Presse-Veranstaltungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Gruppen-Pressereisen
  • Vorbereitung von individuellen Pressereisen
  • Aufbau und Pflege von leistungsfähigen Presse-Datenbanken
  • Verfassen und Aussenden von Pressemeldungen per E-Mail und Post
  • Verfassen und Aussenden von kompletten Feature-Geschichten
  • Assistenz für TV-Teams bei Produktionen vor Ort
  • Entwicklung und Pflege von Online-Presseportalen und, falls noch gewünscht, Pressemappen
  • Nachverfolgung und Dokumentation von Medien-Veröffentlichungen
  • Unterstützung von Journalisten beim Texten und Bebildern von Beiträgen
  • Aufbau und Pflege von Online-Bildarchiven einschließlich digitaler Bildbearbeitung
  • Betreuung von Journalisten auf Fach- und Verbrauchermessen
  • Entwicklung und Pflege von speziellen Website-Angeboten für die Medien
  • Krisenkommunikation
  • Social Media
  • Journalismuswissenschaftlich fundierte Medienberatung und -analyse