Unser Konzept des Medialen Tourismus-Marketing verwirklichen wir als Repräsentanz touristischer Destinationen oder von Tourismusunternehmen.
Mediales Tourismus-Marketing gibt der Medienarbeit nicht nur besonders Gewicht, sondern positioniert sie strategisch: Der Ansatz stellt Produktkommunikation, Unternehmenskommunikation und Internet-Präsenz in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Zwar sind Reisebüros, Reiseveranstalter und Verbraucher selbstverständlich ebenfalls wichtige Zielgruppen; entsprechend beherrschen wir auch alle klassischen Formen des Tourismus-Marketings von der Reisemesse bis zur Schulung von Expedienten. Die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Reiseindustrie aber ist wiederum Medienarbeit. Erst diese nämlich weckt die Nachfrage im Markt — und schafft damit die Voraussetzung dafür, dass die Partner eine Destination oder ein Tourismusunternehmen in ihr Angebot aufnehmen und bewerben.
Mitbewerber um touristische Repräsentanzen sind mangels journalistischer Kompetenz gezwungen, die Medienarbeit mehr schlecht als recht selbst zu erledigen oder sie in einer Outsourcing-Lösung an Agenturen zu geben. Wir holen die Medienarbeit vom Rand der Repräsentanzarbeit in ihre Mitte zurück, wohin sie unseres Erachtens gehört.
Unsere Referenzen zeigen, dass unser Konzept mit umfangreicher Erfahrung einhergeht. „Versuch und Irrtum” haben wir in vielen Fragen schon hinter uns.